Mitarbeit der Eltern

Auch im Interesse der Kinder freuen wir uns über eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Dazu bieten sich verschiedene Möglichkeiten an:

• regelmäßige Teilnahme an den etwa zweimal jährlich stattfindenden Klassenpflegschaftssitzungen,
  • Mitarbeit als Klassenpflegschaftsvorsitzende/ r oder –vertreter/ in
  • Mitarbeit als Mitglied der Schulkonferenz

Klassenpflegschaft – Schulpflegschaft – Schulkonferenz

Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und ihre Vertreter/ innen, an die Sie sich auch mit Fragen oder Anregungen wenden können, bilden die Schulpflegschaft. Diese berät über Angelegen-heiten der Schule und wählt aus ihrer Mitte die Schulpflegschaftsvorsitzenden und die Eltern-vertreter/ innen der Schulkonferenz, die in verschiedenen Bereichen Entscheidungen fällt. Eine Information über die aktuellen Elternvertreter/ innen und die Aufgaben der verschiedenen Gremien erhalten Sie bei der Klassenlehrerin.

Unterstützung im Unterrichtsalltag

Außerdem freuen wir uns natürlich jederzeit über Ihre Mithilfe und Unterstützung bei Bastel-aktionen, der Planung und Durchführung von Klassen- und Schulfesten, Projekttagen, Be-gleitung bei Unterrichtsgängen und Wanderungen, dem Schneiden des Schulobstes und, und, und…
Vielleicht haben Sie aber auch ein besonderes Hobby, von dem Sie sich vorstellen können, dass es auch den Kindern Spaß bereitet. Dann könnten Sie einer kleinen Gruppe von Kindern eine Arbeitsgemeinschaft anbieten.