Unsere Schule

Die Schule Vonderort ist eine Stadtteilschule und liegt mitten in Bottrop-Vonderort an der Straße Am Quellenbusch.

An unserer Schule werden ungefähr 205 Schüler/ innen in 8 Klassen von 14 Lehrkräften unterrichtet.

Die Klassenräume, Förder- und Differenzierungsräume, eine Schulküche, ein Werkraum sowie ein Englisch-/ Musikraum befinden sich im Gebäudetrakt zur Straße „Am Quellenbusch“. Auch das Sekretariat und das Lehrerzimmer befinden sich hier und liegen im Erdgeschoss.

Die Räumlichkeiten der OGS sowie unsere Sprachförderräume befinden sich im Gebäudetrakt zum Schulhof hin auf 2 Etagen.

Unser Schulhof verfügt über ein großes Außengelände mit Fußballfeld, einem Sandkasten mit Spielgeräten, Hüpfspielen, Basketballkörben usw. Auch unsere große Sporthalle befindet sich auf dem Schulgelände.

Wir lernen und arbeiten mit Stift und Papier, aber auch mit unseren iPads erleben wir schon erste Lern- und Arbeitserfolge.