Förderverein

An der Schule Vonderort besteht ein Förderverein, der die Kinder und Lehrer/ innen bei Aktionen und Anschaffungen, die nicht durch Mittel aus dem Schuletat bestritten werden können, unterstützt, wie z.B. bei der Anschaffung von Medien und Spielgeräten.

Zu Schulbeginn erhält jedes Kind einen eigenen Trinkbecher mit seinem Namen darauf, der im Klassenraum für Trinkpausen genutzt wird. Am Nikolaustag gibt es eine Stutenkerlaktion für die ganze Schule, d.h. jedes Kind erhält einen eigenen Stutenkerl.

Darüber hinaus hat sich der Förderverein sehr für die „Bodengestaltung“ des Schulhofs eingesetzt, sodass die Schüler/ innen nun während Hof- und Bewegungspausen farbenfrohe Hüpfspiele ausprobieren und nutzen können.

Sie können den Förderverein sehr gerne durch einen finanziellen Beitrag als Mitglied des Fördervereins unterstützen. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 12,00 Euro (oder mehr).

Eiskalt in die Sommerferien 2019

Mit einer Kugel Eis schickte der Förderverein alle Schüler/ innen und Lehrer/ innen in die wohlverdienten Sommerferien.

Teilnahme an der Bildungsoffensive der Sparkasse Bottrop

Im Herbst 2018 hat der Förderverein an der Bildungsoffensive der Sparkasse Bottrop teilgenommen und dort für sein neues Projekt „Schulhofgestaltung“ geworben.

Insgesamt hatten sich 18 Bottroper Schulen dort mit ihren Projekten vorgestellt, für die sie eine Förderung benötigen.

Sparkassenkunden konnten sich nach einem Beratungsgespräch für ein Projekt entscheiden, welches die Sparkasse mit 5 Euro und in der Weltspartagswoche mit 10 Euro, unterstützte.

Alle Schulen starteten mit einer Basisförderung von 250 Euro.

Die Grundschule Vonderort erhielt dadurch eine Spende von insgesamt 550 Euro.

Wir bedanken uns ganz herzlich!

Um dieses und folgende Projekte auch weiterhin umsetzen zu können,
ist der Förderverein immer auf die Unterstützung  durch Spenden angewiesen!
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen!
Vielen Dank!

Weitere Informationen erhalten Sie bei der ersten Klassenpflegschaftsversammlung oder im Sekretariat der Schule.

Wir als der Vorstand des Fördervereins stehen jederzeit persönlich oder
unter foerderverein-schule-vonderort@gmx.de als Ansprechpartner zur Verfügung:

– Herr Daniel Mittendorf (Vorsitzender)
– Frau Denise Kaspar (Stellvertretende Vorsitzende)
– Frau Johanna Boje (Kassenwartin)
– Frau Christina Heger (Schriftführerin)
– Frau Melanie van Kampen (Beisitzerin)

Kontakt:
Verein der Freunde und Förderer der Schule Vonderort e.V.
Am Quellenbusch 101
Telefon: 02041-27518
Email:    foerderverein-schule-vonderort@gmx.de

Info-Folder

Klicken Sie rechts auf den unten stehenden Link und wählen Sie „Ziel speichern unter“, um den Info-Folder zum Förderverein auf Ihrem Computer zu sichern. Zur Anzeige benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

Infobrief Förderverein

Flyer 2020